25August
2017

Meine ersten Tage

Hei hei alle sammen,

heute melde ich mich aus Norwegen!
Am 18.08 ging mein groβes Abenteuer los und ich flog nach Oslo, wo wir die ersten Tage in einer Jugendherberge verbrachten.

Uns 130 Austauschschülern aus aller Welt wurde so einiges über das Leben im hohen Norden erzählt und wir hatten viel Spaβ.
Aufgelockert wurden die vielen "Theorieeinheiten" durch die bei AFS so typischen Energizer. Dies sind kleine,
oftmals ziemlich verrückte und manchmal auch etwas peinliche Spiele😀.
Auβerdem fand an einem Abend eine groβe Talentshow statt, für die sich jedes Land etwas nettes einfallen lieβ.
Es war von allem etwas dabei; von Gesang, über Comedy bishin zu landestypischen Tänzen wurde uns viel geboten.
Wir 15 deutsche haben das Fliegerlied präsentiert, was so gut ankam, dass am Ende viele mit einstiegen :-).
Dafür, dass viele von uns am nächsten Morgen früh aufstehen mussten um zu ihrer Gastfamilie zu fliegen, sind wir viel zu spät ins Bett gegangen ;-).
Trotzdem fuhren wir am nächsten Morgen mehr oder weniger wach und munter erneut zum Flughafen in Oslo, um nun endlich, nach viel zu langem Warten, zu unseren Gastfamilien zu fliegen.
In meiner neuen, oder besser gesagt zweiten Heimat Molde angekommen wurde ich unglaublich herzlich von meiner Gastfamilie empfangen.
Ihr wisst gar nicht, wie aufgeregt ich vor dem ersten Treffen war :-).
Aber die ganze Aufregung war gar nicht nötig, denn ich fühle mich hier super wohl; und das von Anfang an.

Nachdem mein neues Zimmer bezogen, und die Gastgeschenke verteilt worden waren, gab es direkt zum Abendessen die Möglichkeit Elch zu probieren. Und ich kann nur sagen, dass es sehr, sehr gut geschmeckt hat!
Mit all den neuen Eindrücken im Gepäck ging ich dann auch schon schlafen, denn am nächsten Morgen stand wieder etwas Neues und Aufregendes auf dem Programm: Mein erster Schultag in Norwegen!
Aber darüber berichte ich nächstes Mal.

Bis dahin alles Gute und liebe Grüβe.
Emily